Server DS2000 geht nach nun fast 10 Jahren endgültig vom Netz

Mittwoch der 19.te Dezember 2012 ist ein besonderer Tag im Hause der Webdesign Agentur Beckspaced – Fair & Friendly am Marienplatz in Wiesentheid.

Denn vor knapp 10 Jahren, am 1.ten April 2003, haben wir uns bei der Firma Hetzner Online AG unseren ersten Linux Server angemietet.

Nun, nach knapp 10 Jahren, wird am Mittwoch den 19.ten Dezember 2012 unser erster Internet Server DS 2000 mit Spitznamen ‘Gehirn‘ und der IP Adresse 213.133.108.221 endgültig vom Netz gehen.

Hiermit können wir nun voller Stolz auf unsere 10 Jährige Erfahrung in der Linux Server Administration zurück blicken und uns an die ersten Tage erinnern als wir uns zum ersten mal mit OpenSUSE, Apache Webserver, MySQL Datenbanken und zum Beispiel den Postfix Mailserver beschäftigten.

In den letzten Wochen haben wir dann auch die letzten Kundenwebseiten und den kompletten Mailversand auf unseren neuen Server EX 4 umgezogen und alle Software auf den neusten Stand gebracht.

Als Server Betriebssystem vertrauen wir weiterhin auf OpenSUSE, welches mittlerweile in der Version 12.2 vorliegt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>