EMS Prime – Das 20 Minuten Fitnessprogramm

EMS Prime - EMS Training Kitzingen

EMS Prime – EMS Training Kitzingen

Nun schon länger online und im Netz erreichbar ist die Webseite von EMS PrimeEMS Training am Königsplatz in Kitzingen.

Kontaktiert wurden wir hier von unserer langjährigen und sehr guten Freundin Bernadette Cotney, Inhaberin von EMS Prime, und die Herausforderung war die Erstellung einer modernen und ‚sportlichen’ Webseite mit Integration der Sozialen Netzwerke und natürlich guten bis sehr guten Suchmaschinenpositionierungen bei Google & Co.

Als Basis-System kam natürlich und wie immer unser allseits beliebtes und exzellentes WordPress CMS zum Einsatz.

Für das Webseiten Layout verwendeten wir das frei erhältliche WordPress Theme Interface von Theme Horse und möchten uns an dieser Stelle gleich mal bei den Theme-Entwicklern von Theme Horse bedanken.

Das WordPress Theme Interface besticht durch seinen modernes & minimalistische Layout und ist natürlich für mobile Endgeräte, wie z.B. Smartphone, optimiert, Stichwort -> Responsive Webdesign.

Auf Basis des WordPress Themes Interface entwickelten wir ein sogenanntes WordPress Child Theme um den kundenspezifischen Anpassungen gerecht werden zu können.

Um unseren Kunden EMS Prime das Schreiben und Veröffentlichen von aktuellen Beiträgen zu erleichtern, machten wir Gebrauch von den WordPress Erweiterungen (Plugins) WP Edit und Preserved HTML Editor Markup Plus, welche in richtiger Zusammenarbeit eine gute Kombination ergeben und so manche Probleme des Standard WordPress Editors in den Griff bekommen 😉

Tabellen können ganz einfach mit den WordPress Plugin Tablepress erstellt und verwaltet werden und sogenannte WordPress-Shortcodes können vom Kunden ganz einfach via Shortcodes UI erstellt und ebenso auch verwaltet werden.

Der Bilder Lightbox-Effekt wurde mit dem Plugin Responsive Lightbox realisiert und zur automatisierten Erstellung von ‚responsive’ Bildern kam das exzellente Plugin RICG Responsive Image zum Einsatz.

Kontakformulare wurden natürlich mit Hilfe von Contact Form 7 erstellt und realisiert und ermöglicht den Kunden eine einfache Verwaltung seiner Kontaktformulare.

E-Mail Adressen werden von Email Address Encoder verschlüsselt und somit vor SPAM Bots versteckt.

SMO – Suchmaschinenoptimierung wurde Dank der WordPress-Plugins Yoast SEO und SEO Extended erfolgreich umgesetzt und die Webseiten Struktur, sowie Inhalte, Texte und Bilder auf die Suchbegriffe ‚EMS Training Kitzingen’ optimiert.

SMO Suchmaschinenoptimierung - EMS Prime Kitizngen

SMO Suchmaschinenoptimierung – EMS Prime Kitizngen

Eine Suche bei Google mit den Suchbegriffen ‚EMS Training Kitzingen’ listet die Webseite EMS Prime auf den vorderen Suchergebnissplätzen 2-7, was für diese noch relativ ‚junge’ Webseite im Netz schon ein sehr tolles Ergebnis darstellt. (Stand Sep. 2015)

Zur Interaktion mit den Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Google Plus & Co nutzten wir das frei erhältliche WordPress Plugin Shariff for WordPress, welches das Teilen der Webseiten Inhalte mit nur einen Klick ermöglicht.

Folgende wunderbare WordPress Erweiterungen kamen des weiteren noch zum Einsatz:

Breadcrumb NavXT
Column Shortcodes
WF Cookie Consent
What The File
Widget Logic
WP Editor Widget

Überwachung, Administration und Aktualisierung der WordPress Installation geschieht mit Hilfe von MainWP, denn nur eine aktuelle WordPress Installation und Up-To-Date WordPress Plugins garantieren eine sichere und reibungslos funktionierende Webseite.

Jeder, dessen Webseite schon einmal ge-hacked wurde, weiß wie mühsam es ist die Webseite nach einen Hack wieder herzustellen. Von daher immer am besten alles aktuell und auf den neusten Stand halten. Man kann dies eigentlich nicht häufig genug wiederholen und betonen!!!

Für Backups und Datensicherung der Webseite kommt BackUpWordPress zum Einsatz.

Gleich hier an dieser Stelle natürlich nochmals vielen dank an das WordPress Entwickler Team und die unzähligen WordPress Plugin Entwickler, welche zur Erstellung dieser Webseite beigetragen haben – vielen herzlichen DANK!

Der Zeitliche Aufwand zur Erstellung der Webseite von EMS Prime, inklusive Beratung, Konzept, Webseiten Layout, Programmierung & Suchmaschinenoptimierung lag bei ca. 25 Arbeitsstunden, welche mit jeweils 55,00 Euro verrechnet wurden.

Dies entspricht also einen Gesamtpreis von 1.375,00 Euro (Stand September 2015)

Natürlich bedanken wir uns nochmals recht herzlich bei Bernadette Cotney für das uns entgegengebrachte Vertrauen in der professionellen Webseitenerstellung und wünschen Ihr und dem Team von EMS Prime natürlich weiterhin recht viel Erfolg.

Und sollten Sie vielleicht auf der Suche nach einem geeigneten Fitnessprogramm sein, so kann ich Ihnen EMS Prime – Das 20 Minuten Fitnessprogramm am Königsplatz in Kitzingen nur wärmstens weiterempfehlen 😉

Und sollten wir nun Ihr Interesse an einer professionellen Webseite geweckt haben, so freuen wir uns schon jetzt auf Ihren Anruf 09383 – 9033825

Vielen Dank & Mit Herzlichen Grüßen
Ralf Flederer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.