Beckspaced Supersized in neuer Version 0.3-beta

Vor geraumer Zeit haben wir hier schon mal unsere kleine WordPress-Erweiterung Beckspaced Supersized vorgestellt.

Hierbei dreht es sich um das jQuery Plugin Supersized, welches Hintergrundbilder in einer Art Vollbild-Modus darstellen kann.

Unsere damalige Erstausgabe des WordPress-Plugins beschränkte sich nur auf die Implementation der NextGen Bildergalerie.

Nun haben wir dieses kleine, aber feine, WordPress-Plugin aus dem Hause Beckspaced ein klein bisschen weiterentwickelt und das Plugin liegt nun in der Version 0.3beta vor.

Beckspaced Supersized Einstellungen Verzeichnis

Beckspaced Supersized Einstellungen Verzeichnis

Beckspaced Supersized unterstützt nun neben der NextGen Bildergalerie auch ein beliebiges Verzeichnis auf dem Server. Die Hintergrundbilder müssen hierzu einfach in den Ordner auf den Server hochgeladen werden und dann noch im WordPress Administrationsbereich unter Einstellungen -> Supersized Einstellungen -> Verzeichnis aktiviert werden.

Hier muss dann auch noch der Verzeichnispfad angegeben werden und nach erfolgreichen speichern der Einstellungen werden einzelne Bilder aus dem angegebenen Ordner per Zufallsprinzip als Hintergrundbild im Vollbild-Modus auf der Webseite dargestellt.

Beckspaced Supersized Einstellungen Mediathek

Beckspaced Supersized Einstellungen Mediathek

Als dritte Option gibt es nun die Möglichkeit die gewünschten Bilder einfach in die WordPress Mediathek hochzuladen. Hierbei muss einzig darauf geachtet werden, dass der Bild-Dateiname das Mediathek-Suchmuster ‚supersized’ enthält.

Dies bedeutet, das Wort ‚supersized’ muss Teil des Bild-Dateinamen sein. Siehe folgende Beispiele:

  • supersized-bild-01.jpg
  • bild-supersized.jpg
  • IMG_0023supersized.jpg

Danach muss die Mediathek Option noch im WordPress Administrationsbereich unter Einstellungen -> Supersized Einstellungen -> Mediathek aktiviert werden und nun wählt das Plugin die passenden Bilder per Zufallsprinzip aus und stellt diese als Hintergrundbild im Vollbild-Modus auf der Webseite dar.

Die Hintergrundbilder sollten in guter Qualität vorliegen und eine minimale Auflösung von 2048 pixel Breite bzw. Höhe haben.

Bei Fragen oder Problemen bitte hier einfach einen Kommentar hinterlassen. Natürlich kann das WordPress-Plugin Beckspaced Supersized frei genutzt, verbreitet und ebenso verändert werden.

Jetzt WordPress Plugin Beckspaced Supersized 0.3beta herunterladen

Viel Spaß & mit freundlichen Grüßen
Ralf Flederer

CEO Beckspaced.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.