Beckspaced Web Design Wiesentheid betreut die Webseiten des WWKv

WWKvNun ist es auch schon wieder mehr als ein paar Wochen (oder doch Monate?) her als uns Herr Wolfgang Dehmer, 1. Vorsitzender des Wiesentheider Wirtschafts- und Kulturverein, bzgl. der Betreuung der Webseiten des WWKv kontaktierte.

Natürlich erklärten wir uns sofort bereit Herrn Dehmer von dieser erdrückenden Last zu befreien 😉 und haben uns sogleich mit dem CMS – Content Mangement System (Inhaltsverwaltungssystem) vertraut gemacht.

Als CMS kommt Google Sites zum Einsatz und nach kurzem studieren der Dokumentation wurde auch gleich das Webseiten Layout angepasst und das Logo des WWKv in die Kopfzeile integriert.

Mittlerweile wurden von uns einige Artikel wie das Rundschreiben vom März 2013 oder die Gewinnspielaktion zum Frühlingsmarkt in Wiesentheid 2013 aktualisiert. Desweiteren wurde von uns die Webseiten-Struktur umgestaltet um eine logische Baumstruktur für alle Seiten und Unter-Seiten zu erstellen.

Auch Google Drive kam sogleich zum Einsatz um die aktuelle Mitgliederliste des WWKv auf der Webseite zu veröffentlichen.

Im grossen und ganzen ist Google Sites ein beeindruckendes System zum Verwalten von Webseiten. Speziell durch die Implementierung weiterer Google Dienste wie z.B. Google DriveKalendar, Chart, Spreadsheet, Google Maps, Picasa Foto und Google Video bzw YouTube steht mit Google Sites ein weiteres mächtiges Werkzeug zur Webseitengestaltung zur Verfügung.

Man benötigt sicherlich einiges an Einarbeitungszeit um sich mit der Terminologie und Bedienung von Google Sites vertraut zu machen und wird hier und da auch auf den ein oder anderen kleinen Stolperstein treffen.

Google Sites richtet sich speziell an Personen mit wenig bis keinerlei HTML Kentnissen, welche mit einfachsten Mitteln eine Webseite ins Internet stellen wollen.

Zum Ende nochmals vielen herzlichen Dank an Herrn Dehmer und den Wiesentheider Wirtschafts- und Kulturverein für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen natürlich weiterhin viel Erfolg!

Becki Beckmann
CEO Beckspaced.com

Beckspaced Web Design Wiesentheid betreut die Webseiten des WWKv
Markiert in:                                         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.