Die wie für mich gemacht Webseite – Praxis für Psychotherapie & ADHS Beratung am Marienplatz in Wiesentheid

Praxis-fuer-Psychotherapie-01

Karoline Kühlwein-Simmenroth – Praxis für Psychotherapie & ADHS Beratung

Auch heute wollen wir mal wieder das herrlich sonnige Wetter nutzen, um eine weitere hübsche Kunden-Webseite vorzustellen.

Karoline Kühlwein-Simmenroth, Heilpraktikerin für Psychotherapie, aus dem benachbarten Castell, beauftragte uns vor ein paar Wochen mit der Erstellung Ihrer Psychotherapie Praxis Homepage.

Das Konzept & Layout der Webseite wurde von Karoline entworfen und unsere Aufgabe bestand in der technischen Umsetzung, wie Logo-Erstellung, Layout, Farbschema und Aufbau der Webseiten Struktur.

Als passendes WordPress Theme haben wir uns diesmal für das frei erhältliche Lensa Theme von Colorlabs entschieden, welches mit einer Vollbild-Hintergrund Diashow auf der Startseite und Responsive-Design für mobile Endgeräte wie Tablet PC und Smartphone punkten konnte.

Auf Basis des Lensa Themes entwickelten wir ein weiteres Child Theme, um die standard Funktionalität des Lensa Themes um einige Eigenschaften zu erweitern.

Hierzu nutzten wir das frei erhältliche und exzellente WordPress-Plugin Advanced Custom Fields um den Standard Custom Post Type vom Lensa Theme mit einen weiteren URL Feld zu erweitern. Hierdurch ist es nun möglich in der Vollbild-Hintergrund Diashow auf der Startseite, anstelle des Standard Links zum Custom Post auf eine beliebige Webseite zu verlinken. Voila!

Das Kontaktformular wurde natürlich wieder einmal mit der fabelhaften WordPress Erweiterung Contact Form 7 entwickelt, und bietet via einer kleinen Rechenaufgabe den geeigneten Schutz vor sogenannten SPAM Bots.

Die E-Mail Adresse wurde mit Email Address Encoder in Dezimale & Hexadezimale Zeichen kodiert, um diese vor sogenannten E-Mail-Ernterobotern zu verschleiern.

Als hübscher Lightbox-Effekt kam das vom Lensa Theme mitgelieferte Lightbox-Script zum Einsatz, welches durch anklicken der kleinen Vorschau-Bilder eine größere Bilderversion via Javascript zur Verfügung stellt.

Als weiteres Javascript-Schmankerl implementierten wir den responsive jQuery FlexSlider2 von Woo Themes auf der Praxis Webseite. Dieser sogenannte Slider ermöglicht eine äusserst gelungene Darstellung der Praxisbilder und besticht zudem durch den kleinen Vorschaubild Slider, welcher der Parxis-Webseite einen modernen Look & Feel verleiht.

Für die Anfahrt Webseite wurde zudem auch ein Eintrag bei Google Maps erstellt, was eine einfache Routenplannung ermöglicht.

Desweiteren wurde auch gleich eine Psychotherapie Praxis Seite auf Google +1 veröffentlicht um für mehr Präsenz auf dem Internet zu sorgen.

Hinter den WordPress Kulissen kam noch WP Edit, zum einfach erstellen und bearbeiten der einzelnen Webseiten zum Einsatz. Unter anderem machten wir natürlich Gebrauch von der WordPress Erweiterung What The File, welche sich immer wieder zur Erstellung von WordPress Templates als sehr nützlich erwiesen hat.

Der Arbeitsaufwand für diese äusserst hübsche und gelunge Webseite wurd mit 16 Stunden a 55,00 Euro berechnet, also 880,00 Euro.

Zuzüglich 18,00 Euro für die Registrierung des Domain Namens und 12,00 Euro monatlich für das Web Hosting auf unseren eigenen Servern.

Dies ergibt einen Gesamtpreis von 1024,00 Euro für die Erstellung der Webseite, Registrierung des Domain Namens und 1 Jahr Web Hosting inklusive. (Stand Juni 2014)

Wie man auch hier wieder mal leicht erkennen kann, muss eine hübsche Webseite nicht immer teuer sein und auch schon für unter tausend Euro kann man schon sehr ansehnliche Ergebnisse erzielen.

Sollten wir nun Ihr Interesse an einer professionellen Webseite geweckt haben, dann lassen Sie uns dies bitte heute noch wissen und nehmen sogleich Kontakt mit uns auf.

Vielen Dank & mit freundlichen Grüßen

Ralf Flederer
alias Becki Beckmann

CEO Beckspaced.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.