Neue Webseite von Temiz Bau GmbH aus Reupelsdorf erblickt das Licht des World Wide Web

Temiz Bau GmbH Reupelsdorf

Als weiteres interessantes Web-Projekt wollen wir heute die Webseite der Firma Temiz Bau GmbH aus Reupeldorf vorstellen.

Geschäftsführer Ali Temiz beauftragte uns mit der Erstellung einer kleinen aber dennoch feinen Firmen-Webseite, welche natürlich, wie sollte es auch anders sein, wieder mal mit WordPress erstellt wurde. Ja, wir lieben WordPress 😉

Ausgangspunkt war natürlich das standard responsive WordPress Theme Twenty Eleven, welches eigens für mobile Endgeräte wie Tablet PC’s und Smartphones entwickelt wurde.

Auf Basis von Twenty Eleven entwickelten wir ein Child Theme in den Firmen-Farben Orange und Grau.

Das Firmen-Logo von Temiz Bau GmbH wurde gleich oben in die Kopfzeile des Webseiten Layouts integriert. Passend zu den verschiedenen Leistungen von Temiz Bau GmbH erstellten wir einen Responsive Slider, welcher ebenfalls in die Kopfzeile des Layouts eingefügt wurde.

Die Firmen-Webseite besteht grösstenteils aus statischen Webseiten, was uns aber nicht davon abgehalten hat, auch mal Gebrauch von WordPress Custom Post Types Funktionalität zu machen.

Die Custom Post Types von WordPress sind schon wirklich eine tolle Erfindung und wurden im Falle der Webseite von Temiz Bau GmbH dazu genutzt die verschiedenen Referenzen zu erstellen.

Da wir das Rad ja nicht jedesmal wieder neu erfinden möchten, machten wir hierbei Gebrauch von den exzellenten WordPress-Erweiterungen Custom Post Type UI und Advanced Custom Fields.

Mit diesen beiden Plugins wurde die Erstellung des Custom Post Types Referenzen zum Kinderspiel und ebenso die Erstellung von Custom Post Type Eigenschaften, wie z. B. Referenz Ort, Datum und Dauer waren geradezu lächerlich einfach 😉

Zur Darstellung der einzelnen Referenzen entwickelten wir natürlich ein WordPress Template und integrierten mit Hilfe der WordPress Plugins Flexible Posts Widget und Custom Taxonomies Menu Widget, zwei sogenannte WordPress Widgets in die rechte Spalte der Webseite, um einerseits eine Auflistung der letzten 10 Referenzen und andererseits die Unterteilung der Refernzen nach Jahr darzustellen.

Auch nutzen wir ein weiteres WordPress Plugin Really Simple Gallery Widget, welches nach dem Zufallsprinzip jeweils 3 Bilder aus der Mediathek auswählt und die Miniatur-Bilder auf der Webseite in der rechten Spalte in einen Widget darstellt.

Das Kontaktformular wurde natürlich mit Contact Form 7 verwirklicht und die E-Mail Adresse mit dem Email Address Encoder Plugin verschlüsselt, um selbige vor Robotern zu schützen.

Als kleines Schmankerl des Web 2.0 implementierten wir auch ein paar jQuery Bibliotheken und verschönerten die Leistungen Hoch- und Tiefbau, Bausanierung und Verkehrssicherung dank des jQuery Accordion Effekts.

Slick – The last carousel you’ll ever need – kam bei den verschiedenen Referenzen zur Miniatur-Bilderdarstellung zum Einsatz. Und nachdem wir uns einige jQuery Carousles angeguckt haben, können wir nun wirklich und wahrhaftig bestätigen, dass Slick das letzte jQuery Carousel ist, welches man jemals benötigen wird. Slick ist wirklich spitze!

Spitze ist natürlich auch Responsive Lightbox, ein weiteres WordPress Plugin, auf welches wir mittlerweile wohl nicht mehr verzichten können bzw. wollen 😉

Hinter den Kulissen kam noch What The File zum Einsatz und WP Edit, der Nachfolger von Ultimate TinyMCE, lieferte gute Dienste bei der Erstellung der einzelnen Webseiten.

Die Webseite des Firma Temiz Bau GmbH besteht insgesamt aus 14 einzelnen Seiten, dazu 12 Referenzen und ca. 160 Bildern.

Der zeitliche Aufwand lag bei ca. 25 Stunden a 55,00 Euro, welcher mit 1.375,00 Euro verrechnet wurde. (Stand Mai 2014)

Natürlich betreuen wir diese Webseite auf unseren eigenen Server, was selbstverständlich eine schnelle Performance garantiert.

Sollten wir nun Ihr Interesse an einer professionellen Webseite geweckt haben, dann lassen Sie uns dies bitte heute noch wissen und nehmen sogleich Kontakt mit uns auf.

Vielen Dank & mit freundlichen Grüßen

Ralf Flederer
alias Becki Beckmann

CEO Beckspaced.com

Neue Webseite von Temiz Bau GmbH aus Reupelsdorf erblickt das Licht des World Wide Web
Markiert in:                                     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.